top of page
FAQ.
Wichtige Antworten.
-
Leadership & Change ManagementFührung internationaler Teams in Europa, Asien und Nordamerika auf Stufe Geschäftsleitung und Division. Management Beratung auf Stufe Geschäftsleitung und Bereichsleitung. Mandatsleitung und Projektleitung. Transformation und Change Management.
-
Geschäftsführung & UnternehmensentwicklungUnternehmensstrategie- und Organisationsentwicklung, Unternehmensprozesse, Business-Planung & Roadmap, Geschäftsmodelle B2B/B2C, Expansion, Aufbau, Private Equity, eCommerce, Marken- und Sortimentsstrategie, Budget, P/L, Liquidität, Risk-Management, Key-Account.
-
Beratung und Verkauf ServicesManagement Beratung, Kundengewinnung, Akquisition Projekte und Mandate, Sales Funnel, Kundenbetreuung, Vorträge, Präsentationen, Messen.
-
Kundendienst & After Sales ServiceAufbau Kundendienst und After Sales Service Europa, Verkaufsinnendienst, Angebote, Kundenprogramme, Digitalisierung, Ticketing (Zendesk), Spare Parts Management, Servicetechniker, Servicepartner.
-
Operations Management & Lean ManufacturingPerformance-, Margen-, Output- und Ertragssteigerung. Operations-Strategie und Organisation, Standort- und Netzwerkstrategie Manufacturing, Fertigungskonzepte, Lean Manufacturing, Make or Buy, Value Stream Design.
-
Innovation (R&D) & QualitätsmanagementProduktentwicklung, Industrialisierung, Value Engineering, Produktkonzepte/Modularisierung. Steering Committee und Projektleitung für R&D Projekte. Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Audit.
-
Supply Chain Management & Globale BeschaffungStrategie, Prozesse und Organisation. Globale E2E Supply Chains. Planung, Sourcing, Logistik, Distribution, Return. OEM und Category Management. Risk Management. Prozessautomatisierung und Digitalisierung. eSourcing.
-
BranchenkenntnisseMaschinenbau, Apparatebau, Gebäudeautomation, Sensorik, Baunebenbranche, Grosshandel, Sportgeräte, eCommerce B2B und B2C, Uhrenindustrie, Dienstleistung
bottom of page