top of page

Über uns

DSC_2561-2.jpg

Christian Burgener, Inhaber der Schweizer Unternehmensberatung *sparkfab

Meine Welt ist die Veränderung

Nicht der Veränderung willen, sondern aus Schaffenskraft und dem Antrieb, stets besser zu werden. Ich brenne für anspruchsvolle Aufgabenstellungen und ambitionierte Projekte. 

Deshalb habe ich *sparkfab gegründet. Ich unterstütze ambitionierte Unternehmen auf ihrem Weg. Nicht uneigennützig. Es ist schlicht das, was ich am liebsten mache und am besten kann. 

Die Symbiose aus Systematik und Pragmatismus treibt mich an – die optimale Verbindung aus beiden Welten. Strukturiert in der Lösungsfindung und Hands-on in der Umsetzung. 

Entwickelt über die Zeit – auf nachfolgenden Stationen – durch Führungserfahrung in der Linie und im Management Consulting. 

"Finde, was du gerne machst und eines Tages wirst du richtig gut darin." 

sparkfab - über uns 1

Über uns - Über *sparkfab

*sparkfab bin ich, ist ein Konzept, eine Philosophie und ein starkes Netzwerk.
It’s all about people.  

sparkfab - über uns 2

Executive Board Member & COO der Trisport AG (KETTLER Sportgeräte) 

Startup mit ambitioniertem Expansionskurs in Europa. Aufbau der notwendigen Strukturen für B2B und B2C innerhalb von zwei Jahren. Vom Sourcing (OEM) in Asien, über die Logistik (Hub) und Distribution zum Kunden, bis zum After Sales Service. 

sparkfab - über uns 3

Senior Manager der Zellweger Management Consultants AG 

Management Beratung namhafter Industrie-Unternehmen zu Strategie, Organisation und Business Excellence in den Bereichen Produktion, Supply Chain Management, Logistik und Beschaffung. Ertragssteigerung und Change Management.   

sparkfab - über uns 4

Co-Projektleiter Family Project – One Year Round The World 

Vier Personen, ein Jahr, sechs Kontinente, 42’000 km. Zentralamerika, Südamerika, Süd-Pazifik, Ozeanien, Neuseeland, Australien, Südost Asien, Ost-Asien und Indischer Ozean. 

sparkfab - über uns 5

Head of Global Sourcing Division der Belimo Automation AG 

Führung und Entwicklung des Bereiches mit den Abteilungen Beschaffung, Supply Chain Engineering und Supplier Quality Management an der Standorten Schweiz, USA und China. 

sparkfab - über uns 6

Diverse weitere Stationen im Sourcing, Qualitätsmanagement und R&D

Head of Procurement, Supply Chain & Quality Engineer  bei Mettler Toledo GmbH  und Projektleiter Produktentwicklung Sensorik bei Trafag AG. 

sparkfab - über uns 7

Ausbildungen 

Executive MBA (Universität Zürich), Dipl. Wirtschaftsing. FH NDS (PHW Bern) und Dipl. Masch. Ing. FH (HSR Rapperswil). 

sparkfab - über uns 8

Privat

sind meine Familie und Reisen meine Priorität eins. Daneben bin ich viel auf Achse, meist  für den kreativen Austausch mit engagierten Menschen und zwischendurch auch für Sport.

bottom of page