top of page

About

Wer wir sind

Sparkfab ist die erste, digitale Unternehmensberatung in der Schweiz. Speziell für KMU.

Für wen wir antreten

KMU bilden das Rückgrat der Wirtschaft und stellen die meisten Arbeitsplätze. Ihnen fehlen aber leider oft – im Gegensatz zu Großunternehmen, die sich intensiv mit Strategie beschäftigen – die Zeit, Routinen und Mittel, sich klar zu positionieren und stetig weiterzuentwickeln. Deshalb geraten KMU oft in den Windschatten und haben mit scharfem Wettbewerb zu kämpfen. Dieses Problem wollen wir lösen!

Unsere Mission

Wir möchten dafür sorgen, dass KMU denselben Zugang zu wertvollen, strategischen Tools & Knowhow wie Großkonzerne erhalten, um so – in Kombination mit den vorhandenen Stärken – erfolgreich zu werden.

Unsere Vision

Unsere Vision ist es KMU auf ein strategisches Next Level zu heben! Und so auch gemeinsam unseren Wirtschaftsstandort im Zentrum Europas nachhaltig zu sichern.

Werte als Kompass.
Für die Zusammenarbeit.

• Innovation

• Kreativität

• Humor

• Nachhaltigkeit

• Ausdauer

• Partnerschaft

Was uns von anderen Beratungsunternehmen unterscheidet?

Die Symbiose aus Kreativität, Systematik und Pragmatismus.

Wir liefern Inputs, die Sie echt weiterbringen. Schlank. Direkt. Zielführend.

Systematisch und effizient in der Lösungsfindung. Überzeugend und pragmatisch in der Umsetzung.

Über den Gründer

Der Gründer & Inhaber der sparkfab GmbH, Christian Burgener, ist ein Visionär und Macher. Seine Welt ist die Veränderung. Nicht um der Veränderung willen, sondern getrieben von Schaffenskraft und dem Antrieb, stets besser zu werden. Er brennt für anspruchsvolle Aufgabenstellungen und ambitionierte Projekte. Strukturiert in der Lösungsfindung und Hands-on in der Umsetzung.

Sein Motto "Finde, was du gerne machst, und eines Tages wirst du richtig gut darin." spiegelt nicht nur seine Einstellung zum Leben, sondern auch seinen Erfolg wider.

Christian Burgener

Executive MBA UZH, Dipl. Ing. Maschinenbau FH, Dipl. Wirtschafts-Ing. FH NDS. Erprobt als Geschftsführer, Manager globaler Teams und Executive Management Consultant. Bei börsennotierten Konzernen, familiengeführten KMU und Startup im Private Equity Umfeld. Spezialisiert auf strategische Führung, Unternehmensentwicklung, Performancemanagement und Skalierung. Als erfahrener Sparring-Partner unterstütze ich Geschftsführungen schnellwachsender KMU in der Problemlösung und erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Systematisch und effizient in der Lösungsfindung. Pragmatisch und überzeugend in der Umsetzung. Ihr Partner des Vertrauens für

anspruchsvolle Aufgabenstellungen in der Geschftsführung.

DSC_2561-2.jpg
bottom of page